Faschingsferienprogramm im Walderlebnispark

Toben, basteln, bauen und sich entspannen

Zufriedene Gesichter im Walderlebnispark

Mit der Faschingswoche ab dem 12. Februar starteten die ersten Ferien 2024 und somit auch die erste Ferienbetreuung des Stadtjugendrings Passau.

Jeden Tag kamen zwischen 24 und 30 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren, die dann im Wald tobten, Lager bauten oder in den Gruppenräumen bastelten und sich entspannten. Am Rosenmontag und Faschingsdienstag wurden Krapfen gegessen, Fasching gefeiert und Spiele gespielt. Zudem bastelten die Kinder für die Internationalen Wochen gegen Rassismus, die am 11. März starten, Plakate mit den Menschenrechten und waren dabei äußerst kreativ.

Dank des guten Wetters wurde am Freitag ganz traditionell das Ferienprogramm mit Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmellows beendet.

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Teamer:innen, die sich die ganze Woche um die Kinder kümmerten oder für über 30 Personen kochtenund putzten: Arti, Johanna, Korbinian, Tamina, Nina, Laura S., Laura W., Maisha, Nghiem und Xenia.

Text & Fotos: SJR Passau