Internationalen Wochen gegen Rassismus

Vielfalt ist besser

Vergrößern
Ausstellung im Walderlebnispark

Der Stadtjugendring Passau beteiligt sich an den Internationalen Wochen gegen Rassismus, die vom 15. bis 28. März 2021 stattfinden. Da leider auch im Jahr 2021 Rassismus immer noch ein Problem ist, ist es für uns selbstverständlich, uns klar gegen Rassismus und rechte Gewalt zu positionieren.

Vielfalt ...
... ist ...
... besser!

Mit der Social-Media-Aktion #VielfaltistBesser zeigen wir, wir toll Vielfalt und Unterschiede sein können. Eine Blumenwiese ist schöner mit unterschiedlichen Blumen, ein Salat leckerer mit verschiedenen Zutaten und eine Welt ist besser mit den unterschiedlichsten Menschen. Unterschiede und Vielfalt machen uns besonders und einzigartig, Deshalb posten wir jeden Tag auf unseren Kanälen, wie toll Vielfalt sein kann. Macht gerne mit und nutzt den #VielfaltistBesser.

Auch außerhalb des virtuellen Raumes wollten wir uns dem Thema widmen, weshalb wir auf unserem Waldgelände in der Karlsbader Straße 17 verschiedenste Plakate ausgestellt haben. Diese Ausstellung wurde von unserer 1. Vorsitzenden Franziska Raith eröffnet, das Video dazu findet sich auf der Facebook- und Instagram-Seite des Stadtjugendrings.

Themen wie Menschenrechte oder Kinderrechte, Zitate von berühmten Personen oder ein Polaroidrahmen sind Teil der Ausstellung.

Wir freuen uns über alle, die den #VielfaltistBesser benutzen oder unsere Ausstellung im Walderlebnispark besuchen – lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen.
Stadtjugendring Passau

Im Raum Passau wurden alle Veranstaltungen vom Kreisjugendring Passau koordiniert und in einem Heft zusammengefasst. Darin gibt es weitere tolle Aktionen von vielen anderen Veranstaltern rund um die Internationalen Wochen gegen Rassismus.
Internationale Wochen gegen Rassismus – Solidarität. Grenzenlos.