Online-Ferienprogramm

Zwei Wochen voller Raketen, Märchen, Wissenschaftler und Superhelden

Kein Abstand, aber Mundschutz!

Das erste Online-Ferienprogramm des Stadtjugendrings Passau fand guten Anklang. Über 20 Familien konnten sich jeden Tag in den Pfingstferien auf eine Ausgabe der Walderlebnispost freuen.

Basteln mit Dosen
Backen mit Franzi
Verpacken mit Milchkartons
Postkarten entwerfen
Raketen starten
Regenbogen zaubern

Die Gruppe der 6- bis 10-jährigen Kinder wurde von den Themen Weltraum, Märchen, Passau, Wissenschaft, Sport, Superhelden, Musik und Tiere begeistert. Die älteren Kinder (11–14 Jahre) konnten sich mit Weltraum, Geschichte, Passau, Wissenschaft, Sport, Nachhaltigkeit, Musik und Medien auseinandersetzen.

Mit Koch- und Backrezepten aus dem Walderlebnispark, Basteltipps, Rätsel, Spielideen und spannenden Experimenten war für jeden etwas geboten. Ein schöner Ausflug in die Welt des Online-Ferienprogramms, wobei uns natürlich ein reales Ferienprogramm viel lieber ist. Wer sich für ein paar Themen des Online-Ferienprogramms interessiert, kann uns gerne schreiben. Wir schicken die einzelnen Sachen zu.
SJR-Passau