SJR-Pfingst-Ferienabenteuer

Waldzauber

Vergrößern
Kleine Ruhepause, dann geht's weiter!

Der Stadtjugendring Passau hat die zwei Mai-Wochen Pfingstferien mit viel Spaß und Abenteuer im Walderlebnispark ausgefüllt. Verwöhnt mit viel Sonne konnten sich rund 30 Kinder auf der Spielwiese richtig austoben.

Volle Konzentration aufs Ziel
Selber brutzeln: Lecker!
Es braucht bloß ein großes buntes Tuch
Zufriedenes Team: Julia, Dominik, Karin (Leitung), Anna und Rebecca

Es fanden sich genug Äste, die kurzerhand zu Lanzen und Schwertern umfunktioniert wurden. Mit viel Elan entstand ein Tipi, die Bierbänke wurden zu Rutschen und kleinen Burgen zusammengestellt. Mit bunten Tüchern verkleidet wird man dann schnell zu Burgfräulein, Prinz und Ritter.

Die eigene Phantasie der Kinder fördern und dafür Platz, Material und genügend Zeit zur Verfügung zu stellen, ist im Walderlebnispark an der Karlsbader Straße leicht zu erfüllen. Es ist eh ein Zauberwald und wie geschaffen für andere Welten.

Damit nicht genug: Es entstanden Gemälde mit Fingerfarben, kleine bunte Fingerhütchen aus Tontöpfen, Figuren aus Ton, individuelle Regenmacher, ein Naturtagebuch und vieles mehr. Eine Schnitzeljagd und eine Sportolympiade regten den Teamgeist an, und die Jungs brauchen einen Fußball und zwei Tore – und der Tag ist gerettet.

Das Mittagessen schmeckt doppelt gut, wenn man die Zutaten dazu eigenhändig geschnipselt hat.

Am letzten Tag jeder Woche wurde ein großes Lagerfeuer entzündet. Hier konnte am Steckerl das Würstl und das Stockbrot für das Mittagessen brutzeln, rußschwarze Finger inklusive.

Herzlich bedanken wir uns bei den engagierten, mit viel Elan und Ausdauer ausgestatteten Teamern Rebecca Böhm, Julia Brückner, Dominik Czech, Anna Weinzierl, Anna Dietzel, Kira Hackauf und bei Anni Geier, die für den nächsten Tag wieder alles blitzblank putzte.
Text & Fotos: Maria Höltl

 

Das Sommerferienprogramm startet am 3. August und endet am 11. September. Der Walderlebnispark ist unter der Woche von 7 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Im Preis von 8 € pro Tag sind Frühstück, Mittagessen und Getränke enthalten.
Anmeldung für Passauer Stadtkinder beim Stadtjugendring, Telefon: 0851 396747.

 

Mehr Fotos von den Pfingstferien im Walderlebnispark 2015 hier

Nach oben