Pfingstferien im Walderlebnispark

Vergrößern
Ferienkinder im Pfingstwald

Nach langem Warten fand endlich wieder ein Ferienprogramm des Stadtjugendrings statt. Sieben Tage in den Pfingstferien 2021 waren vollgepackt mit Lager bauen, Seifenblasen machen, gemeinsamem Tanzen und bunte Motive aus Bügelperlen basteln.

Die Kinder und ehrenamtlichen Teamer hielten sich super an die Hygienemaßnahmen, die Schnelltests jeden zweiten Tag, Maskenpflicht in den Räumen und Abstandsregelungen beideuteten. Da die Kinder diese Regelungen bereits von der Schule kannten, stellten sie überhaupt kein Problem dar.

Mit anderen Kindern Lager im Wald bauen, mit Straßenkreide malen oder Kerzen und Teller gestalten waren nur ein paar der Highlights, die im Ferienprogramm auf die Kinder warteten. Auch die typischen Ferienprogramm-Aktionen wie den Waldwichtel suchen, Schätzglas schätzen und Lagerfeuer machen mit Stockbrot und Marshmallows grillen, waren natürlich auch wieder am Start.

In der ersten Woche wurde das Angebot noch zögerlich angenommen und war mit 15 Kindern nicht ganz ausgebucht, in der zweiten Woche hingegen wurde die maximale Anzahl mit 20 Kindern am Tag erreicht, da viele Teilnehmende der ersten Woche nochmals kommen wollten. Die Kinder zeigten sich glücklich, nach der langen Homeschooling-Zeit endlich wieder mit anderen Kindern im Wald spielen zu können und auch die Eltern waren sehr froh über das Angebot.

Wer sich für die Sommerferien für das Ferienprogramm anmelden möchte, kann dies gerne unter hoertreiter@remove-this.sjr-passau.de oder unter 0851–379 324 95 tun.
Text & Fotos: SJR Passau