Pfingstferien im Walderlebnispark

Fußball, Chaos, Vogelnester

Vergrößern
Kindernest

Bei schönstem Wetter tummelten sich im Walderlebnispark in der Karlsbader Straße über 60 Kinder beim Pfingsterien-Programm des Stadtjugendrings Passau. Der schattige Wald wurde erobert, die Kinder bauten Tipis, eroberten die „Burg“ und erfanden neue Spiele.

Auch der Kickerkasten, der Fußballplatz und die Tischtennisplatte waren ständig belegt. Die Kinder genossen ihre Ferien, schlossen neue Freundschaften und frischten alte auf. Beim Chaosspiel mussten lustige Aufgaben erfüllt werden. Jeden Tag wurde gemeinsam gekocht, und das ganze Gemüse schmeckte im Zelt gleich noch viel besser. Vogelnester und Perlentiere wurden fleißig gebastelt, damit man auch zuhause an die erlebnisreiche Zeit zurückdenken kann. Zwei Wochen sind wie immer viel zu kurz, und alle freuen sich schon jetzt auf die Sommerferien. 14 ehrenamtliche Teamer trugen dazu bei, den Kindern schöne Erlebnisse zu schenken und sorgten dafür, dass alles reibungslos abläuft.

Die Anmeldung für das Sommerferien-Angebot (31. Juli bis 8. September) läuft bereits. Plätze für Passauer Kinder sind noch vorhanden. Für 8,– Euro am Tag, inkl. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Getränken. Das Ferienprogramm findet von Montag bis Freitag von 7–17 Uhr statt und ist für Kinder von 7–13 Jahren vorgesehen. Eine tageweise Anmeldung ist möglich. Anmeldung beim Stadtjugendring Passau unter 0851/379 324 95 oder per E-Mail: info@sjr-passau.de

Vielen Dank für euer großes Engagement: Theresa, Georg, Melissa, Paul, Isabeau, Anna D., Dominik, Jenny, Nikol, Mustafa, Yara, Julia, Anna W. und die Superköchin Rebecca.
Text & Fotos: SJR Passau

Auf ein Bild klicken, und die große Fotoshow läuft ab.

Nach oben