Passauer Spielmobil

Vier Wochen im Einsatz und von der Sonne verwöhnt

Vergrößern
Immer was los beim Spielmobil

Betreut vom Stadtjugendring war das Spielmobil der Stadt Passau im August vier Wochen in vier Stadtteilen Passaus im Einsatz. Auf den Spielplätzen Breslauer Straße, Westerburger Straße, Bschüttpark und in der Innstadt spielten, tobten und bastelten die Kinder nach Lust und Laune.

 
 

Der große Renner in diesem Jahr waren übrigens die Zauberkugeln. Oberbürgermeister Jürgen Dupper besuchte uns in der Westerburger Straße. Im Bschüttpark bekam das Spielmobil Unterstützung von der Feuerwehr Ilzstadt. Hier konnten die Kinder das große Feuerwehrauto innen und außen erforschen und natürlich auch mit dem Feuerwehrschlauch viel Wasser verspritzen.

Apropos Wasser: Nur an einem Tag war das Spielmobil wegen Dauerregen geschlossen. Rund 490 Kinder haben das Spielmobil heuer besucht. In den vier Wochen haben insgesamt 16 Betreuer das Spielmobil begleitet. Allen Betreuern ein herzliches Dankeschön!
Text & Fotos: SJR Passau