Fußballturnier der Jugendtreffs aus Stadt und Landkreis Passau

Jugendtreff Positiv zum 2. Mal im Pokalglück

Schuss und Tor!

13 Teams hatten sich zum Fußballturnier am 12. Juli 2014 auf der Sportanlage Oberhaus angemeldet. Ausgerüstet mit einem Ball und zum Teil liebevoll selbst gestalteten Trikots strömten letztendlich zwölf Teams mit Fangemeinde auf den Sportplatz. Auch ein Team aus Österreich – das Jugendtreff Schärding – trat zu diesem Turnier an.

Das Turnier kann beginnen
Anstoß mit stellv. Landrat Klaus Jeggle (2. v. r.)
Zufriedene Gesichter beim Turniersieger JT positiv
Dominik Eisenreich: 10 Tore

In Vertretung der Schirmherren Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Landrat Franz Meyer begrüßte der stellvertretende Landrat Klaus Jeggle alle Teams, wünschte viel Erfolg und bei allem Kampfgeist vor allem Fairness beim Spiel.

Souverän meisterten die Turnierleiter Werner Geier (SJR) und Walter Knoller (KJR) alle Unwägbarkeiten, die nun einmal bei einem Fußballturnier auftreten können: Ein Team ist nicht erschienen, dann muss der Spielplan schnell geändert werden. Das Turnier fängt mit Verspätung an, dann werden die Zeitpläne geändert. Das Torergebnis wurde noch nicht gemeldet, dann werden die Kapitäne zur Turnierleitung gerufen …

Am Nachmittag schaute auch Jürgen Dupper beim Turnier vorbei und konnte ein paar wirklich schöne Spielszenen verfolgen.
Am Ende setzte sich das Jugendtreff Positiv gegen das Schalldicht-Team durch und konnte den Wanderpokal – wie letztes Jahr – mit nach Hause nehmen.

Und jetzt zu den Platzierungen:

  1. Jugendtreff Positiv
  2. Jugendtreff Schalldicht
  3. Grubweger
  4. JT Starkstrom Ruderting
  5. The Kings
  6. Streetwork Schärding
  7. Straßenkickers
  8. FC Untergang Fürstenstein/Nammering
  9. Jugendzentrum Zeughaus
  10. JT Ortenburg
  11. Flying daaant Fürstenzell
  12. St. Anton

Torschützenkönig wurde Dominik Eisenreich vom Jugendtreff Positiv mit 10 Toren, den Pokal für die Torschützenkönigin bekam Laila Zink vom Jugendzentrum Zeughaus mit einem Tor. Ansonsten gab es genug zu essen und zu trinken, gute Stimmung sowieso und auch noch gutes Fußballwetter.
Text & Fotos: Maria Höltl

Mehr Fotos vom Fußballturnier 2014 hier

Nach oben