Herbstferien im Walderlebnispark

Monster, Geister und Gemüsesuppe

Vergrößern
Wichtelbesuch im Walderlebnispark

Ende Oktober 2019 verbrachten 32 Kinder ihre Herbstferien im Walderlebnispark. Windlichter wurden gebastelt, Monster, Geister und Lebkuchenfiguren auf Papier zum Leben erweckt. Sie verzieren nun nicht nur viele Kinderzimmer, sondern auch die Räumlichkeiten des Stadtjugendrings.

Der Wald im Herbstgewand war ein Highlight, und die Kinder freuten sich täglich darauf, die versteckten Waldwichtel zu suchen. Am Dienstag haben die Jungs fleißig Gemüse geschnitten und über dem Lagerfeuer eine leckere Suppe gekocht. Am Donnerstag stand Halloween auf dem Programm. Die Kinder schminkten sich gegenseitig, veranstalteten einen Kostümwettbewerb und hatten viel Spaß bei gruseligen Gruppenspielen. Mit Pizza und Süßigkeiten wurde der letzte Tag des Ferienprogramms beendet.
Text & Fotos: SJR Passau

In den Faschingsferien vom 24. bis 28. Februar 2020 findet die nächste Kinderfreizeit im Walderlebnispark statt: jeweils von 7 bis 17 Uhr. Für Passauer Kinder von 7 bis 13 Jahren. Für 8,– Euro am Tag, inkl. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Getränken. Anmeldung ab Januar möglich unter info@remove-this.sjr-passau.de oder 0851/379 324 95.

Nach oben