Fußballturnier bei tropischen Temperaturen

Jugendtreff Positiv holt zum 3. Mal den Pokal

Jugendtreff Positiv: Der Pokal bleibt bei uns!

Das Fußballturnier der Jugendtreffs aus Stadt und Landkreis Passau fand am 4. Juli 2015 an einem sehr, sehr heißen Tag auf der Sportanlage Oberhaus statt. Obwohl das Organisationsteam auf solches Wetter mit viel Wasser und Duschen eingestellt war, entschied sich die Turnierleitung, Werner Geier und Walter Knoller, für eine „Kurzfassung-Fußball“: Weniger Spiele für die Teams, dafür mehr 7-Meter-Schießen zum Wohle der Gesundheit der Spieler.

Anpfiff: Landrat Franz Meyer gibt den Ball frei
Unbestechlich: das Schiedsrichter-Team
Alles im Griff: die Turnierleitung Werner Geier und Walter Knoller (re.)
Entschlossen: OB Jürgen Dupper beim 7-Meter-Schießen
Werner Geier, Florian Emmer (SJR-PA-Vorsitzender), Michael Gruber (KJR-Vorsitzender), Landrat Franz Meyer
Objekt der Begierde: die Pokale

Dieses Jahr wurde das traditionelle Fußballturnier für Teams mit jungen Flüchtlingen geöffnet. Vier junge fußballbegeisterte Flüchtlingsteams aus Stadt und Landkreis Passau nahmen teil. Landrat Franz Meyer sagte in seiner Eingangsrede, dass Fußball international gespielt wird, mit den gleichen Regeln und somit alle verbindet, deshalb freut es ihn auch, dass dieses Jahr die jungen Flüchtlinge mit aufgenommen wurden.

Das Team vom Jugendtreff Positiv verteidigte zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal und hat es geschafft, mit dem 1. Platz auch den Wanderpokal für immer mit nach Hause zu nehmen. Die Platzierungen:

  1. Positiv
  2. AFG Passau
  3. Partybrüder
  4. AFG Neureut
  5. Starkstrom
  6. St. Anton
  7. Zeughaus
  8. Ortenburg
  9. Junge Flüchtlinge Passau
  10. die rote Laterne mit dem 10. Platz bekam das Starteam.

Torschützenkönig wurde Jonas Laurer mit neun Treffern, Torschützenkönigin wurde Andrea Steindl mit zwei Toren.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper versenkte beim 7-Meter-Schießen ein Tor gegen die Torhüterin vom Jugendzentrum Zeughaus.

Mit der Siegerehrung ging ein harmonisches und mit viel Spielfreude fair ausgetragenes Turnier erfolgreich zu Ende.
Text & Foto: Maria Höltl, SJR Passau

Mehr Fotos vom Fußballturnier 2015 hier

 

 

Nach oben