SJR-Ferienprogramm im Walderlebnispark

Spiel und Spaß im Wald

Der Stadtjugendring Passau bietet in den Schulferien (Fasching, Ostern, Pfingsten, Sommer und Herbst) ein Freizeitprogramm für Passauer Kinder an.

Eine Vielzahl von gemeinsamen Spielmöglichkeiten steht auf dem Programm: sich verkleiden, Fußball, Basteln, Kicker, Malen, Verstecken, Theater, Wald erkunden und natürlich freies Spielen nach Lust, Laune und Wetter – angeleitet von kundigen ehrenamtlichen Teamern, geleitet von einer Sozialpädagogin. Das Essen wird gemeinsam zubereitet. Wer sich ausruhen will, findet einen Platz zum Chillen.

Das Angebot läuft jeweils von 7 bis 17 Uhr für Kinder von 7 bis 13 Jahren. Für 8,– Euro am Tag, inkl. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Getränken. Für Kinder mit Handicap geeignet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine tageweise Anmeldung ist möglich.
Anmeldung beim Stadtjugendring unter 0851/379324-95 oder info@remove-this.sjr-passau.de.

2020 – Spiel und Spaß im SJR-Walderlebnispark

Link zum Bericht
Samuels Riesen-Seifenblasen

Der Sommer im SJR-Walderlebnispark

Lachen, Basteln, Lagerfeuer

Sechs Wochen Sommerferienprogramm des Stadtjugendring Passau. Das waren 61 Kannen Kaffee für die Teamer, 85 Liter Kaba für die Kinder und 610 Spülgänge. Das waren aber auch 30 Tage voller Lachen, Wasserschlachten und Lagerfeuer.

Link zum Bericht
Schlechtes Wetter? Kein Problem im Walderlebnispark!

Verrücktes Wetter, verrückte Faschingsferien

Ende Februar 2020 versammelten sich täglich etwa 25 Kinder im Walderlebnispark zum SJR-Kinderferienprogramm in den Faschingsferien.

2019 – Spiel und Spaß im SJR-Walderlebnispark

Link zum Bericht
Wichtelbesuch im Walderlebnispark

Herbstferien im Walderlebnispark

Monster, Geister und Gemüsesuppe

Ende Oktober 2019 verbrachten 32 Kinder ihre Herbstferien im Walderlebnispark. Windlichter wurden gebastelt, Monster, Geister und Lebkuchenfiguren auf Papier zum Leben erweckt. Sie verzieren nun nicht nur viele Kinderzimmer, sondern auch die Räumlichkeiten des Stadtjugendrings.

Link zum Bericht
Wald – Erlebnis – Park

Sechs Wochen Ferienabenteuer

Vom 29. Juli bis zum 6. September 2019 fand wieder das SJR-Sommerferienprogramm für Passauer Kinder im Walderlebnispark an der Karlsbader Straße statt.

Link zum Bericht
Schatzsuche im Wald

Pfingstferien im Walderlebnispark

Viel Sonne und Spaß

Über 50 Kinder verbrachten 2019 ihre Pfingstferien im SJR-Walderlebnispark. Bei schönstem Wetter wurden unsere Waldmuckel jeden Tag im Wald gesucht, und auch nach anderen Schätzen wurde gegraben. mehr

Link zum Bericht
Keine Kinderferien ohne Stockbrot
Kinderferien im Walderlebnispark

Osterhase zu Besuch

59 Passauer Kinder verbrachten ihre Osterferien im SJR-Walderlebnispark. Es wurden Osterkarten gebastelt, Armbänder geflochten, Holzscheiben gebrannt und jeden Tag lecker gekocht. mehr

Link zum Bericht

Faschingsferien 2019

Ein Wald voller Luftballons

In den Faschingsferien Anfang März 2019 gab es wieder ein Kinderprogramm im Walderlebnispark. Mit einem Luftballonspiel suchten wir unsere Gemeinsamkeiten, und beim Schokolade-Essen ging‘s rund. Zwischen 12 und 19 Kinder waren jeden Tag beim Stadtjugendring und spielten, bastelten, entspannten sich im Gruppenraum oder tobten durch den Wald. mehr

Nach oben

Stadtjugendring Passau

Karlsbader Straße 17
94036 Passau
(im Walderlebnispark)

Telefon:
Karin Meyer: 0851/379324-95
Sandra Hörtreiter: 0851/379324-95
Inge Fuchs: 0851/379324-96

Fax: 0851/379324-97
E-Mail: info@sjr-passau.de