Fußballturnier der Jugendtreffs aus Stadt und Landkreis Passau

Sieger und Gewinner des Wanderpokals:
Team Birunpai, Vilshofen

Vergrößern
Team Birunpai, Vilshofen: Sieger des Turniers

Am Samstag, den 30. Juni 2018 trafen sich 13 Fußballteams der Jugendtreffs aus Stadt und Landkreis Passau zum traditionellen Fußballturnier auf der Sportanlage Oberhaus in Passau. Für schönstes Fußballwetter sorgten die beiden Schirmherren Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Landrat Franz Meyer. Den Wanderpokal erspielte sich in einem spannenden Endspiel das Team Birunpai aus Vilshofen. Den zweiten Platz errangen die Titelverteidiger Starkstrom aus Ruderting.

Torschützenkönig Karimi Alireza und Torschützenkönigin Lena Moser
Starkstrom
Homebase Neuhaus
AWO Bahia
Birunpai
O-Town-Squad Ortenburg
FC Internationale
Pocking
Schalldicht
Wirthgruppe Passau
Zeughaus
Rudelbildung
Voller Einsatz
Taktikbesprechung
Allzeit bereit: Malteserjugend
Die Turnierleitung
Semmeln en masse
Ballonwettbewerb zu 70 Jahre SJR Passau

Florian Emmer und Bernhard Gruber, die beiden Vorsitzenden der Jugendringe, eröffneten das Turnier und wiesen auf die WM in Moskau hin, die erst in zwei Wochen den Weltmeister ermittelt. Bei den Jugendtreffs steht aber heute schon der Sieger fest. Für die Schirmherren sprach die stellvertretende Landrätin Gerlinde Kaupa das Grußwort, die den jungen Spielern Freude am sportlichen Wettstreit und am gemeinsamen Spiel wünschte. Sie gab auch den Anstoß zum ersten Spiel BäSt Straßkirchen gegen AWO bahia.

Die Turnierleitung mit Werner Geier und Walter Knoller kümmerte sich um einen reibungslosen Ablauf des Turniers. Die Schiedsrichtercrew mit Manuel Kersken, Dominik Pfeiffer, Naim Sahebdel und Rainer Garbas leitete die Spiele souverän und sorgte dafür, dass die fußballerischen Regeln auch bei den Freizeitkickern eingehalten wurden. Es gab verwegene Spielzüge, schön herausgespielte Tore, viel fußballerisches Können und vor allem Fairness vor dem Gegner. Das zeichnet dieses Turnier aus.

Das Musikteam Mani-Sound mit den DJs Joe und Chris hielt die Zuschauer und Fans mit flotter Musik bei Laune.

Mit sage und schreibe 16 Toren wurde Karimi Alireza von der Wirthgruppe Passau Torschützenkönig und Lena Moser mit 3 Toren vom Jugendzentrum Zeughaus Torschützenkönigin.

Die Platzierungen:

1. Platz: Birunpai Vilshofen

2. Platz: Starkstrom Ruderting

3. Platz: O-Town-Squad Ortenburg

4. Platz: FC Internationale

5. Platz: Wirthgruppe Passau

6. Platz: Pocking

7. Platz: AWO bahia, Vilshofen

8. Platz: Drei Bein, Fürstenzell

9. Platz: Homebase Neuhaus

10. Platz Hau no weida daneben, Bad Griesbach

11. Platz: Bäst Straßkirchen

12. Platz: Schalldicht

13. Platz: Jugendzentrum Zeughaus

Nach oben