Kinderleichte Bastelideen

Papierflieger

Keine Schule, kein Kindergarten, und die Spielplätze sind auch gesperrt. Da wir uns gut vorstellen können, wie anstrengend diese Zeit sein kann, wollen wir als Stadtjugendring eine kleine Ablenkung mit unseren Bastelideen schaffen.

Selbstgebastelte Geldbörse: offen ...
... und geschlossen
Schickes Körbchen
Regenmacher
Osterschmuck

Wie wäre es mit Upcycling, bei dem aus alten Dingen, etwas neues gemacht wird:

Sehr gute Möglichkeiten bieten auch Online Portale in denen ihr gemeinsam mit euren Freunden Montagmaler oder Stadt-Land-Fluss spielen könnt.

Tierische Freude bieten euch hoffentlich die Wäscheklammern mit den besonderen Überraschungen im Mund oder die Glückbringenden Marienkäfer. Und wenn dann später wieder alles aufgeräumt wird, dann doch gerne in ein selbstgebasteltes Körbchen

Oder wollt ihr doch lieber etwas Magisches und das Wetter beeinflussen mit einem Regenmacher oder schlechte Träume einfangen mit einem Traumfänger .

Natürlich haben wir auch etwas für die Sportfüchse,

Wer wird wohl gewinnen?

Altbewährtes wie ein Salzteig, aus dem verschieden Sachen gestaltet werden können darf selbstverständlich nicht fehlen, genau so wenig wie ein Experiment mit einem Backpulver-Vulkan oder eine kleine Osterbastelei.

Wir hoffen, ihr könnt euch so die Zeit ein bisschen besser vertreiben!
Euer Stadtjugendring Passau