Das war: Spielmobil auf Tour

Herzen, Blumen, Specksteinschmuck

Bild vergrößern
Ein Schmuckstück entsteht

Passau, 8. September 2015. Das Spielmobil hat für dieses Jahr seine Reise durch die Passauer Stadtteile beendet. Im August 2015 ist der Stadtjugendring mit dem Spielmobil jede Woche in einen anderen Passauer Stadtteil gereist: Zum Spielplatz in der Breslauer Straße, zum Spielplatz in der Westerburger Straße, dem Bschüttpark und zum Spielplatz der Grundschule Innstadt.

Rund 300 Kinder haben in den vier Wochen die Spiel- und Kreativangebote des Spielmobils in Beschlag genommen. Das Spielmobil wurde dieses Jahr vom Stadtjugendring im Auftrag der Stadt Passau organisiert und betreut.

Die ehrenamtliche Spielmobilcrew mit der Erzieherin Karolina Namyslo hat täglich neue Spielideen aus dem vollbeladenen Spielmobil geholt. Bei mollig warmen Temperaturen um die 30 Grad wurden stundenlang mit viel Geduld Schmuckstücke aus Speckstein gefeilt und geschliffen, Unmengen an Herzchen und Blümchen gefilzt, viele Meter mit den Pedalos zurückgelegt, inklusive der kleinen Sturzeinlagen, oder es wurde einfach mal in die Luft geschaut.

Danke an die Spielmobilcrews der vier Wochen: Verena, Valentin, Maria-Lea, Lisa, Veronika, Vroni, Beate, Julia, Thomas, Rebecca, Vero und Karo.
Text & Fotos: SJR Passau

Bericht vom Start des Spielmobils in der ersten Augustwoche hier

PS: Ein letztes Mal für dieses Jahr steht das Spielmobil allen Kindern offen, die am 20. September (13–18 Uhr) zum Kinderfest in den Bschüttpark kommen.

Nach oben