And the Winner is ...

die Evangelische Jugend Passau

Vergrößern
Stadträtin Katja Reitmaier (2. v. li.) überreicht die Preise an die Teams

Die Evangelische Jugend Passau kam am 2. Oktober 2019 nicht nur mit starker Besetzung ins Jugendzentrum Zeughaus. Nein, auch ihr für den Kurzfilm-Wettbewerb zu Europa eingereichter Film begeisterte das Publikum.

1. Preis für die Evangl. Jugend Passau
2. Preis für die JEF Passau
3. Preis für das 1. Akkordeon-Orchester Passau
Glückliche Quizsieger
DJ Tobi Korter
Johnny Krieg
Sabi Kluge
Das Zeughausteam
Karin Meyer (SJR), Edmund Kriegl (Zeughaus)

Mit dem Titel „Die Zukunft steht in den Sternen“ machten sie aus dem Brexit ein persönliches Liebesdrama und konnten somit den Gewinn von 300 Euro für die Gruppenkasse mit nach Hause nehmen.

Den 2. Preis übergab die Jury mit Katja Reitmaier (Stadträtin), Peter Saam (Zeughaus) und Dominik Trippensee (Stadtjugendring) den Jungen Europäischen Föderalisten (JEF), die ein Video zur Europawahl drehten, und den 3. Platz bekam das 1. Akkordeonorchester Passau für ihren musikalischen Beitrag. Sie spielten und sangen sich durch die europäischen Hymnen, wie es sich halt für ein Orchester gehört.

Es wurde nielangweilig an diesem Abend. Franziska Raith, SJR-Vorsitzende, konnte neben den jungen Gästen auch Vertreter der „Wochen zur Demokratie Passau“ begrüßen. Sabi Kluge moderierte das Pub-Quiz, und Tobi Korter nahm nach der Preisverleihung alle mit auf eine musikalische Reise durch Europa.

Wir bedanken uns herzlich beim ganzen Zeughaus-Team, das uns beim Vorbereiten und Durchführen der Veranstaltung tatkräftig unterstützt hat, und bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.
Text & Fotos: SJR Passau

Nach oben