Kinderferien im Walderlebnispark

Osterhase zu Besuch

Vergrößern
Keine Kinderferien ohne Stockbrot

59 Passauer Kinder verbrachten ihre Osterferien im SJR-Walderlebnispark. Es wurden Osterkarten gebastelt, Armbänder geflochten, Holzscheiben gebrannt und jeden Tag lecker gekocht.

In der ersten Woche gab‘s Lagerfeuer mit Stockbrot, und in der zweiten Woche konnten wir einen Kernbeißer dank der Wildvogelhilfe Bayern retten. Der Osterhase hat uns in jeder Woche besucht und bunte Eier im Wald versteckt, die gegen Osternester eingetauscht wurden. Fußbälle, Kickerkasten, Tischtennisschläger und Schaukeln waren im Dauereinsatz.

Kinder ab 12 Jahren konnten einen Schnitzführerschein machen und am Lagerfeuer ihre neu gewonnen Fähigkeiten zeigen. Mit drei Geburtstagskindern feierten wir im Morgenkreis und gratulierten ganz herzlich. Rundum gelungene Ferien, und auch das Wetter spielte super mit.

Vielen Dank an unsere wunderbaren Teamer: Julia, Elena, Nikol, Sophia H., Anna H., Theresa, Hanna, Jonathan, Ronja, Celina, Melissa, Georg, Mustafa, Sophia R. und Anna W.
Text & Fotos: SJR-Passau

Das Pfingstferienprogramm findet vom 11. bis 14. und vom 17. bis 19. Juni im statt. Jeweils von 7 bis 17 Uhr für Passauer Kinder von 7 bis 13 Jahren. Für 8,– Euro am Tag, inkl. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Getränken. Für Kinder mit Handicap geeignet. Begrenzte Teilnehmerzahl. Tageweise Anmeldung möglich.

Anmeldung beim Stadtjugendring Passau unter 0851/379 324 95 oder per E-Mail: info@remove-this.sjr-passau.de

Nach oben