Pfingstferien im Walderlebnispark

Viel Sonne und Spaß

Schatzsuche im Wald

Über 50 Kinder verbrachten 2019 ihre Pfingstferien im SJR-Walderlebnispark. Bei schönstem Wetter wurden unsere Waldmuckel jeden Tag im Wald gesucht, und auch nach anderen Schätzen wurde gegraben.

Nach dem Morgenkreis ging‘s gleich los mit den verschiedenen Bastelangeboten. Es wurden fleißig Schrumpffolien, Window Color, Zauberstäbe und Taschen bemalt. Die gespendeten Brettspiele waren jeden Tag im Einsatz, und so konnten alle ihr Wissen zeigen oder sich beim Spiel des Lebens ihre Zukunft ausmalen. Die Nestschaukel, der Kickerkasten und die Tischtennisplatte waren im Dauereinsatz, und auch der Fußballplatz wurde im Schatten gerne genutzt.

Alte Freunde treffen sich im SJR-Walderlebnispark wieder und neue Freundschaften wurden geschlossen. Im Schatten der Bäume konnte man sich im Café Romal eine Kleinigkeit gönnen. Kurzum spaßige Ferien, die wieder viel zu schnell vorbei waren, aber die Sommerferien kommen bald.

Danke an unsere phantastischen Teamer: Melissa, Nikol, Johnny, Hanna, Rosina, Sophia H., Georg, Hamude, Anna W., Lena, Linda, Elena, Julia, Konrad, Johanna und Sandra. Schön, dass ihr wieder dabei wart.
Text & Fotos: SJR-Passau

Das Sommerferien-Programm findet vom 29. Juli bis zum 6. September statt. Jeweils von 7 bis 17 Uhr für Passauer Kinder von 7 bis 13 Jahren. Für 8,– Euro am Tag, inkl. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Getränken. Für Kinder mit Handicap geeignet. Begrenzte Teilnehmerzahl. Tageweise Anmeldung möglich.

Anmeldung beim Stadtjugendring unter 0851/379324-95 oder info@remove-this.sjr-passau.de.