SJR-Herbstferienprogramm im Walderlebnispark

Toben, bauen, basteln, spielen

Vergrößern
Gleich gibt's was Leckeres!

Vom 2. bis 5. November 2021 fand das schon traditionelle Ferienprogramm des Stadtjugendrings statt. 15 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Passau konnten wieder im Wald toben, Lager bauen oder basteln.

Gerade die spannenden Fußballmatches zwischen den Kindern und Teamern fanden fast bei jedem Anklang und es wurde sehr mitgefiebert. Im Gruppenraum wurden Windlichter gebastelt, Vögel aus Styroporkugeln und Federn wurden designt und Regenmacher gestaltet.

Auch Höhlen und Burgen aus Sitzsäcken und großes Kissen wurden sehr gerne gebaut und dann wurde mit viel Fantasie miteinander gespielt.

Das Kartoffelgulasch, das am Freitag über dem Lagerfeuer gekocht wurde und somit wie ein Hexengebräu aussah und die Marshmallows, die im Anschluss über der letzten Glut geröstet wurden, bildeten einen gelungenen Abschluss für die kurze Ferienwoche.

Die Küche übernahmen diese Ferien zum ersten Mal Sebastian und Marvin. Vielen Dank an euch zwei! Es ist wirklich schön zu sehen, wenn aus ehemaligen Kindern Teamer des Ferienprogramms werden.

Einen großen Dank auch an die anderen super Teamer: Leon, Annina, Celina, Laura und Arti und an Anni, unsere Putzfee, ohne die wir manchmal verzweifeln würden.

Das Herbstferienprogramm des Stadtjugendrings Passau wurde finanziell durch den Freistaat Bayern, vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus, über den Bayerischen Jugendring gefördert.

Die nächste Ferienbetreuung findet wieder in den Faschingsferien 2022 statt. Anmelden dafür oder für die anderen Ferien in 2022 kann man sich ab Januar unter 0851-379 324 95 oder unter hoertreiter@remove-this.sjr-passau.de.
Text & Fotos: SJR Passau