Was geht?! in Passau

vergrößern
Was geht?!-Open air auf dem Domplatz

Zusammen mit der Stadt Passau lud der Stadtjugendring am 17. Juli 2021 zum Open-air-Konzert „Was geht?!” mit vier Bands vor dem Dom ein – und 600 Gäste kamen.

Breaking Three
Lonely Spring
Umme Block
Matija
Zufriedene Gäste
Zufriedenes Orga-Team

Um 17 Uhr eröffnete die Passauer Band Breaking Three das Open Air vor der wunderschönen Domkulisse. Weiter ging es mit den Bands Lonely Spring aus dem Bayerischen Wald, Umme Block und Matija aus München. Die Gäste tanzten auf den Biertischen und hatten jede Menge Spaß. Auch die notwendigen Hygieneregeln taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Um 22 Uhr ging der schöne Abend zu Ende.

Bei dieser Veranstaltung wurden auch die Ergebnisse der 1. Passauer Jugendumfrage vorgestellt, die der Stadtjugendring als Kooperationspartner der Stadt initiiert hat. Rund 10 Prozent (241 Teilnehmende) der Passauer Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren haben sich beteiligt und Angaben und Anregungen zu ihrem Freizeitverhalten gemacht und darüber abgestimmt, was ihnen im Zusammenhang mit Jugendbeteiligung wichtig ist. Die Ergebnisse der Jugendumfrage sind hier zu finden: wasgeht.passau.de

Für die tolle Zusammenarbeit mit der kommunalen Jugendarbeit, der Veranstaltungsinitative und dem Zeughaus-Team möchten wir uns auch auf diesem Weg herzlich bedanken.
Text: SJR, Fotos: Till Oschmann