Osterferien im Walderlebnispark

Vergrößern
Schöne Osterferien im Walderlebnispark

Insgesamt fast 60 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren besuchten das 2018er Osterferienprogramm des Stadtjugendring Passau im Walderlebnispark. In der ersten Woche wurden fleißig Socken-Osterhasen gebastelt, in der zweiten Woche stand das Schnitzen im Vordergrund.

Besonders beliebt waren auch Schlüsselanhänger und Ohrringe aus Schrumpffolie, nebenbei wurden noch Bilder aus Bügelperlen gebastelt. Viele Kinder hatten sich ein Lavendel-Monster genäht, das für gute Träume sorgen soll. Trotz der vielen kreativen Angebote blieb wie immer viel Zeit zum freien Spielen. Das schöne Wetter lud zum Tischtennis- und Fußballspielen ein, und auch der Kickerkasten steht im Ferienprogramm nie still. Für unseren Bollerwagen wurde von den Kindern extra eine Rennstrecke gebaut. Jeder der Lust hatte, durfte eine Runde mitfahren.

Für die nächsten Ferien sind schon Pläne und Verabredungen getroffen worden, und wir alle freuen uns schon sehr.

Ein großer Dank gilt wie immer auch unserem tollen Küchenteam, das jeden Tag leckeres, selbstzubereitetes Essen bietet, und allen Teamern, die sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit für Kinder und Jugendliche in Passau so wunderbar engagieren. Danke Yara, Julia, Isabel, Nikol, Anna, Theresa, Teresa, Vero, Hanna, Lena, Melissa, Mustafa, Lisa und Miriam.
Text & Fotos: SJR Passau

Anmeldung von Passauer Stadtkindern für die Pfingstferien im Walderlebnispark sind jederzeit möglich unter info@remove-this.sjr-passau.de oder 0851/379 324 95.