Faschingsferien im Walderlebnispark

Manchmal reichen ein paar Steine und Äste

Am Wohlfühl- und Abenteuerort

Das erste Ferienprogramm 2017 des Stadtjugendrings im Walderlebnispark ist schon wieder vorbei. 19 Kinder zwischen sechs und elf Jahren hatten vom 27. Februar bis zum 3. März 2017 viel Spaß und haben „ihren“ Wald gestaltet und viele Abenteuer erlebt.

Die Steine für das neue Pflaster der SJR-Geschäftsstelle wurden gleich zu Schmieden, Küchen. Lagerfeuerstellen und Burgen umgewandelt. Aus den Ästen im Wald bauten sich die Kinder Bögen und Schwerter. So verging ein Nachmittag immer viel zu schnell.

Trotz des Regenwetters war der Innstädter Gaudiwurm für alle Kinder ein schönes Erlebnis, und nach dem kiloweise Süßigkeiten verteilt wurden – natürlich blieben auch genug für uns selbst übrig –, kamen gleich die Ideen fürs neue Jahr auf. Wir werden also 2018 wieder dabei sein.

An den restlichen Tagen war uns das Wetter gnädig, und man konnte den nahenden Frühling schon fühlen. Falls es doch mal zu regnerisch war, konnten sich die Kinder im Gruppenraum in die vielen Kissen kuscheln, ein Mittagsschläfchen halten, Rasierschaumbilder gestalten oder einfach ein Kartenspiel schnappen. Traditionell wurde auch wieder das zukünftige Waldmodel gesucht. Fünf Tage Walderlebnispark sind einfach viel zu kurz, und glücklicherweise kommen bald die Osterferien.

Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Teamern bedanken, ohne die der Walderlebnispark nicht wäre, was er ist, ein Wohlfühl- und Abenteuerort. Danke an: Rebecca Böhm, Yara Alhimde, Julia Brückner, Theresa Hoffmann, Melissa Mészáros und Miriam Pohmann.
Text & Fotos: SJR Passau

Das Osterferienprogramm findet vom 10. bis 21. April statt. Jeweils von 7 bis 17 Uhr für Kinder von 7 bis 13 Jahren. Für 8,- Euro am Tag, inkl. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Getränken. Für Kinder mit Handicap geeignet. Begrenzte Teilnehmerzahl. Tageweise Anmeldung möglich.
Anmeldung beim Stadtjugendring Passau unter
0851/379 324 95 oder per E-Mail: info@remove-this.sjr-passau.de.

Nach oben