Das Spielmobil im Sommer 2016

Spielplatz to go

Eine gelungene Spielmobilsaison in den Sommerferien 2016 ist zu Ende gegangen. Jede Woche im August besuchte das Spielmobil einen anderen Passauer Stadtteil. Die Spielplätze in der Breslauer Straße, Westerburger Straße, Bschüttpark und der Spielplatz der Grundschule Innstadt waren die Standorte für das Spielmobil.

Flyer herunterladen
Der Flyer zum Spielmobil 2016
 
 
 

An jedem Spielplatz warteten die Kinder bereits darauf, dass sich die Türen des Spielmobils öffnen und – mit jeder Menge Bastel-, Mal- und Sportangeboten – Abwechslung in den „Sommerferienalltag“ brachte. Insgesamt besuchten circa 450 Kinder das Spielmobil.

In der Westerburger Straße kamen am wenigsten Kinder. Da gab es aber auch drei Tage Regen, an denen das Spielmobil geschlossen blieb. Im Bschüttpark und in der Breslauer Straße kamen die meisten Kinder, und mit der längsten Konzentration und Ausdauer hatten die Kinder in der Innstadt das Spielmobil lieb gewonnen.
In allen vier Wochen waren insgesamt zwölf Teamer täglich von 13 bis 17 Uhr im Einsatz.
Text & Fotos: SJR Passau


Zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken.