Glücksschweinchen für alle

Vergrößern
Glücksschweine dank glücklicher Kinder

Das Spielmobil der Stadt Passau tourte in den Sommerferien 2019 durch vier Passauer Stadtteile. Jede Woche fuhr das Team des Stadtjugendrings einen neuen Spielplatz an und brachte viele Spiele, Bastelangebote und ein kleines Sportprogramm für die Kinder mit.

In der Breslauer Straße war der Hindernisparcours die beliebteste Aktion, und in allen anderen Stationen wurden mit Hingabe „Glücksschweinchen“ ohne Ende produziert. Alle vier Spielmobil-Stationen waren sehr gut besucht. Durchschnittlich kamen täglich 30 manchmal auch 50 Kinder zum Spielmobil. Bis auf ein paar Regenschauer war das Spielmobil täglich bei viel Sonnenschein im Einsatz. Gemeinsam mit einer Sozialpädagogin haben zehn ehrenamtliche Betreuer zum Gelingen des Spielmobils 2019 beigetragen.

In diesem Jahr kommt das Spielmobil noch zum Kinderfest im Bschüttpark am Sonntag, den 29. September 2019 von 11 bis 17 Uhr. Dann schläft es wieder bis zu den nächsten Sommerferien 2020.
Text & Fotos: SJR Passau

Nach oben